Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2012, 00:40   #3 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS ENGTS450 Overclocking/Overvolting

Ich hab zwei verschiedene GTS 450 (Gainward GLH und EVGA FPB), die beide schon lange Zeit auf 930/1000/1860 bei 1,075 V laufen.
Bei der GLH ist das Standard, die FPB ist mit Precision auf den gleichen Wert übertaktet.

Da ich aber kein gamer bin und es mir nicht auf den letzten FPS ankommt, musste ich die GLH jetzt auf 900/900/1800 "runter" takten.
Die wirft mir sonst Fehler bei wissenschaftlichen Berechnungen aus.
Ich brauch nicht den Kick für ein Spiel, sondern stabile Langzeit-Werte.

Natürlich schafft nicht jede Karte diese Taktraten, aber als Richtwert für OC-Versuche sind sie schon tauglich.
Wenn du mit Profilen arbeitest, sind kurzzeitig auch höhere Werte praktikabel.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
fre3zr (27.07.2012), Profi Overclocker (27.07.2012)