Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 17:37   #11 (permalink)
Chabrol
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

So, BIOS Chip (mit aktueller 3.10 Version) heute eingetroffen, eingebaut und es läuft wieder.........puh noch mal Glück gehabt!!

Möchte mich noch mal bei allen hier herzlich bedanken für die nette Beratung und Hilfe!!

Habe jetzt noch ein paar Fragen bezüglich der BIOS Einstellungen bekam erst mal immer die Meldung:

1394 GUID are Invalid in both CMOS and Flash! Press F1 to Resume

was ich dann auch tat und schon startete Windows, nur jedesmal kam die gleiche Meldung, also habe ich im BIOS Firewire (1394) erst mal ausgeschaltet, heißt das jetzt im Klartext, ich kann FW nicht mehr benutzen?

Dann kennt jemand eine Seite (oder hier!?!) wo man zu diesem Board/BIOS optimale Einstellungswerte gezeigt/erklärt bekommt, weill alles was vorher eingestellt war ist ja jetzt logischerweise futsch, so das ich jetzt erst mal wieder alle Optimierungen zusammen tragen muss.

Mache kein OC!!! Und kein Internet an diesem PC!!

Was ich noch wusste war, das die Onboard Graka auf UMA und Sideport eingestellt werden musste, habe ihr dann die max.Größe von 512MB zugewiesen und den Sideport auf 1333MHz gestellt.

Da ich den PC zum Musik machen und diversen Grafik, 3d und Filmgeschichten benutze, ist es mir schon wichtig alles nach Möglichkeit so optimal in Win und BIOS ein zustellen wie es sinnvoll und machbar ist.

Z.b. benutze ich noch eine RME Soundkarte (HDSP 9632) über den PCI Slot, 16GB RAM sowie (zur Zeit) noch die Onboard Graka (soll dann wenn mal wieder was Knete da ist geändert werden).

Habe gerade auch die Auslagerungsdatei auf 250MB eingestellt bei 16GB RAM sollte es doch ohne Probs möglich sein (ob es was bringt wird die Zeit zeigen).

Gibt es eigentlich für dieses BIOS eine Möglichkeit die Fenster (sowie es hier bei meinen Asus Board P8H61-M LE am Internet PC mit F12 möglich ist) Bilder auf einen USB Stick ab zulegen, gibt es da evt. eine versteckte Funktion die ähnliches kann oder muss ich die Fenster fotografieren?

Danke
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten