Erfahrung mit Hardwareversand - defektes Mainboard Hallo zusammen,
wer hat ähnliche Erfahrung mit Hardwareversand und kann mir seine Erfahrung berichten?
Ich habe bei Hardwareversand PC-Teile bestellt. Bei Lieferung war die Umverpackung OK. Der Karton des Mainboards stark beschädigt. Habe ich sofort gemeldet und man hat mir gesagt, dass ich das Mainboard testen sollte und bei Problemen würde ich sofort Ersatz erhalten. Das Mainboard war defekt und von sofortigem Ersatz war dann keine Rede mehr. Ich sollte es einschicken, von der Zusage wollte man nichts mehr wissen.
Das Board wurde eingeschickt und nach 3 Tagen erhalte ich jetzt die Aussage, das Mainboard wäre so stark beschädigt, dass dies nichts mit der Beschädigung des Kartons zusammenhängen könnte, sondern ich hätte es beschädigt und man will mir das defekte Mainboard jetzt zurückschicken.
Was soll ich jetzt machen? Kann Hardwareversand das so einfach behaupten oder müssen sie nicht im Rahmen der Gewährleistung den Nachweis erbringen, dass die Ware ohne Fehler war?
cu
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