Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2012, 12:04   #2 (permalink)
SentencedHeart
Abakus
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 28

SentencedHeart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrung mit Hardwareversand - defektes Mainboard

Fotos vom Karton gemacht?
Fotos vom Mainboard im Karton gemacht?
Defekte Verpackung beim Spediteur (DHL oder whatever) moniert?

Wenn ja: Sehr gut. Wenn nein: Upsi, Pech gehabt. Kannst Dir die Kohle an die Backe schmieren. Mit Glück kann man auf die Kulanz des Händlers hoffen. (Hier wohl nicht).

Sonst da mal anrufen und fragen, wie man das regeln könne. Erst freundlich, dann mit rechtlichen Schritten drohen und darauf hinweisen, dass alles dokumentiert ist, und hier eindeutig ein Transportschaden vorhanden ist.
Wenn Sie einen Beweis gegen einen Traposchaden haben, sollen Sie diesen bitte vorlegen inkl. Beleg des Gutachters, der dies bezeugt.

Und ja, Du hast Recht, die müssen einen Beleg für die Gewährleistung bringen. Ein Transportschaden ist allerdings kein Gewährleistungsfall!
Dafür musst Du den Beleg bringen (Fotos, wie erwähnt) und es dem Spediteur und Händler melden.

Bevor man aber den Rechtsweg einschlägt, vorher immer freundlich am Telefon nach einer kundenfreundlichen Regelung fragen. Namen merken!!! (wer hat Dir den Austausch wann und wie zugesagt)

Soviel fürs erste.
SentencedHeart ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (11.08.2012)