Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2012, 10:28   #21 (permalink)
rolfrioja
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 8

rolfrioja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter Problem

Erst einmal ein Dankeschön für Eure Beiträge und Hilfe.

Ich habe jetzt mal auf dem ASUS (mit 3,5 GB RAM (3x GB und 1x 0,5 GB)) das LINUX-Mint13-64bit laufen. Alles soweit ok und ich würde diesen PC auch weiterhin benutzen wenn da nicht das Ab und Zu auftretende Lüfter Geräusch wäre.

Der Lüfter springt auch im BIOS sporadisch an. Es ist ein Ventilator der auf dem Prozessor sitzt und in einem eigenen Kanal zur Frontseite der Towers mündet.
Ich kann keinen Zusammenhang mit der CPU Temperatur und dem Anspringen des Lüfters erkennen. Das heißt der LÜfter springt bei 54,5 bei 55 oder bei 56 Grad an.

Hier die Temperaturen die ich im BIOS gefunden habe:
CPU tendiert zwischen 54,5º und 56,5º C
MBT konstant auf 45º
Toleranz 2º
rolfrioja ist offline   Mit Zitat antworten