Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2012, 10:31   #5 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer Rechner, welche CPU?

Bei Festplatten für ein RAID würde ich zumindest überlegen, richtige Raidfestplatten zu nehmen (Bei WD heisst das Raid Edition, bei Seagate glaub ich Constellation, Hitachi hat auch ne Serie). Diese haben den Vorteil, dass sie eine zeitkritische Fehlerkorrektur haben und darum nur sehr kurz probieren, einen Fehler zu korrigieren. Dies klingt erstmal nachteilig, ist aber wichtig, da der RAID-Controller den Platten nur einen sehr kurzen Zeitraum dafür zugesteht, bei Desktopplatten mit längerem Zeitfenster führt dies schonmal zu einem asynchronem Array.

Ansonsten schließe ich mich Jusque mit der Empfehlung einer SSD an. Je nach Menge der Spiele wäre auch eine separate HDD für Spiele eine Idee, also beispielweise 60GB SSD für Windows und Anwendungen, 1TB HDD für Spiele, 2x500GB als RAID 1 für Daten.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten