Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2012, 11:29   #8 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hitachi Deskstar 7K3000 vs. Samsung SpinPoint F4

Da ich nur die Samsung besitze, kann ich auch nur über diese sprechen. Wie aber der Exit schon sagte, wird dir die Mehrleistung der Hitachi kaum auffalen. Würde ich also persönlich als nicht so starkes Pro-Argument ansehen.

Im übrigen empfinde ich die Temperatur, die Chip angibt vollkommen übertrieben. Als ich nur eine Platte im Case hatte und nach nen paar Monaten gemerkt hab das mein Frontlüfter nicht mehr läuft wurde die trotzdem nicht sonderlich warm. 40° oder sowas hat mir HD Tune angezeigt. Mit laufendem Lüfter waren das immer so 32° im Idle und ein paar Grad C mehr unter Last.

Wenn dir Lautstärke und Energieverbrauch wichtig sind, ist die Entscheidung doch quasi schon gefallen.

Wenn dir die paar MB/s, den Aufpreis, höheren Stromverbrauch und evtl. höhere Laufwerksgeräusche wert sind, wäre die Hitachi oder eine andere 7,2 k Platte deine Wahl.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten