Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 08:14   #4 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NT gesucht, Gaming & Office PC

Hi,

ja zum normalen OC der CPU und auch der Grafikkarte wird es locker reichen.

Wenn man mal den Enermax PSU Calculator ausrechnet, reichen dir selbst mit OC CPU (1,45V und 4000Mhz) locker 400W aus. Da ich aber 1. immer noch eine Sicherheit mit einrechne und 2. die Netzteile nach 80+ Zertifizierung bei 100% Last nie die optimale Effizienz haben. Wie man in dem o. g. Test schön sieht, laufen alle der Netzteile optimal bei 300W Auslastung und das ist ziemlich genau die Last, die du beim Spielen erreichen wirst. Aber selbst bei Benchmarks, wie Furmark oder ähnlichem wirst du in einem äußerst angenehmen Bereich sein, sowohl was die Effizienz betrifft als auch die Auslastung. (Furmark, schätze ich mal auf knapp 370-390W, bei dem genannten System)

Aber ich habe noch mal ein paar Alternativen zusammengesucht:

1.) Antec EarthWatts 550W

Vorteil: 80+ Platinum Zertifizierung (hohe Effizienz)
Nachteil: im Vergleich zu andern lauter Lüfter & keine modularen Kabel

2.) beQuiet Straight Power E9 480W
Vorteil: 80+ Gold (immer noch hervorragend) & modulare Kabel
Nachteil: etwas weniger Effizienz als Antec

3.)Seasonic X-460
Vorteil: 80+ Gold & Lüfterlos
Nachteil: etwas weniger Effizienz als Antec & teuer
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten