Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2012, 17:59   #11 (permalink)
dummeranfaenger
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ständige Systemabstürze beim Zocken, RAM Schuld?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Etwas versteift auf RAM-Fehler. Es könnte sich auch durchaus um einen Festplattenknacks oder ein Grafikkarten-Problem handeln. So eindeutig sind PCs leider nicht, auch wenn es erst einmal den Anschein eines RAM-Fehlers hat.

Also Memtest bitte eine komplette Nacht druchlaufen lassen, alles andere hat leider nicht viel Sinn. Andere RAM-Bank-Konstellationen oder überhaupt nen angleichen der Spannung kann auch schon einmal Wunder wirken.
Zudem wäre eine komplette Systemauflistung mit Altersangabe doch sehr hilfreich für die Fehlersuche.
Hallo Motherbrain,

bitte wirf nochmal einen Blick in den ersten Beitrag, dort findet sich ein Link zu denen Systemkomponenten: http://www.tweakpc.de/forum/cpus-und...eines-pcs.html
Lediglich die Grafikkarte ist neuer, eine AMD Radeon 6900 HD. Zwei externe Festplatten sind ebenfalls eingehängt.
Wenn 7 Stunden Memcheck nicht ausreichen, versuche ich es mal mit 12.
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten