Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2012, 21:27   #1 (permalink)
ChromeBeauty
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Intel Core i5 OC, Anforderungen ans Board?

Hi
Mal ne Frage, in den üblichen OC Guides wird ja auch immer von guten Mainboards gesprochen die gute MOSFETs und passiven Kühlern darauf haben sollten, andererseits höre ich oft das es nicht auf das Board ankommt was ich aus einer Core i5 K raus bekomme.

Da die Preise für 3570k und dem kleinen 3470 sich immer weiter nähren bin ich am überlegen gleich den 3570k zu kaufen um dann irgendwann mal was extra raus zu holen wenn es nicht mehr reichen sollte.
Da ich aber nicht vor habe das System grundlegend auf OC auszurichten frage ich mich wie wichtig nun die Anforderungen ans Board sind wenn man eher "gemäßigtes" OC macht, ich dachte daran einfach nur den Multi hoch zu ziehen und zu sehen bis wohin ich in Stabil bekomme und die Spannung so zu lassen damit eben die MOSFETs nicht ins schwitzen kommen.
Wie weit könnte ich den 3570K so über den Multi bekommen?

BTW Die none K Modelle kann ich doch auf 600Mhz über den Standarttakt bringen oder?
Also ein normalen 3570 auf maximal 4Ghz per Multi?
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten