Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2012, 23:15   #1 (permalink)
Traitor
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 9

Traitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CMOS Checksum Error und weiteres..

Hallo ihr Lieben

lang ist mein letzter Besuch her, nun aber mal wieder ein Anliegen.

Hardware Zurzeit (ja ich weiß etwas angegraut :
P5NE-SLI
Intel E8400
2*2 GB OCZ DDR2-800

Denke das reicht an Eckdaten

So.. nach 4 Jahren (solang hab ich die Kiste in der Zusammenstellung schon) wollte ich dochmal Wärmeleitpaste erneuern da die Temps doch etwas höher wurden (und der PC dadurch lauter). Dachte mir: Hey Windows Uhr spinnt auch seit geraumer Zeit rum wenn PC länger aus war, gönnste der Kiste ne neue ! Gesagt getan, Windows läuft alles kein Ding.

Außer das Bios: Ich komme nicht rein ANDERS er schaltet sich aus sobald ich entfernen gedrückt habe und unten "Entering Setup..." steht. Nicht sofort nach Drücken der Taste, sondern nach der üblichen Zeit die er eh braucht um seine Startup sachen zu machen und dann wenn er ins Bios soll geht er einfach aus..

Dazu kommt ab und an auch mal ne Meldung "New Cpu Detected" er updatet dann irgendwelche Tables, ich darf nicht restarten/ausschalten geht dann aber weiter.

Und ja: Ich habe ne PS2 Tastatur daran liegt es nicht Und hab schon 3 Batterien durch Irgendwelche Ideen?

Teils kommt auch Check Summ Error.. aber auch nicht immer.. wenn ja darf ich per F1 weitermachen.

--> Rams hab ich auch schon durchprobiert daran scheint es auch nicht zu liegen.
--> Cpu Temp liegt über Everest gemessen bei 40°, das ist denk ich in Ordnung (Kühler Scythe 2 irgendwas, gerad nicht genau sicher )

Dankbar für jegliche konstruktive Tipps (bitte nicht a la "kauf dir was neues" )

Grüße
Traitor ist offline   Mit Zitat antworten