Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2012, 15:09   #1 (permalink)
VerzweifeltPlsHelp
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Asus P8P67: Windows 8 UEFI Installation funktioniert nicht (Intel 520 SSD)

Hallo,

ich möchte Windows 8 UEFI basiert installieren:

- Ich drücke beim Starten F8, verfügbare Boot-Medien werden angezeigt
- Die Windows 8 64 Bit DVD wird 2x angezeigt, ich wähle den 2. Eintrag mit "UEFI" davor aus
- Die Installation verläuft erfolgreich, allerdings werden nur 2 Partitionen angelegt und nicht 3 wie es bei UEFI der Fall wäre
=> Windows 8 wurde nicht im UEFI Modus installiert

Was mache ich falsch?

Habe das Asus P8P67 Rev 3.0 mit neuster Firmware und eine neue Intel 520 SSD.

Was mir im "BIOS" schon komisch vorkommt ist, dass meine SSD nur 1x angezeigt wird.
Ich glaube sie müsste dort 2x angezeigt werden, einmal mit blauer UEFI Markierung wie in diesem Screenshot unten bei "Boot Priority":

http://extreme.pcgameshardware.de/at...n-untitled.jpg

Muss ich die Festplatte irgendwie vorher für UEFI vorbereiten? Nach GPT konvertieren oder so? Habe da einiges schon gegoogelt, was aber mehr verwirrt als geholfen hat.

Ich hoffe jemand weiß Rat!

Danke!
  Mit Zitat antworten