Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2012, 22:14   #16 (permalink)
agatha
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 1

agatha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Outlook 2010, gelesene Emails verschwinden, warum?

Hallo zusammen Ich hatte dasselbe Problem mit meinem neuen Outlook 2010 und habe mich an Microsoft technische Helpline gewendet. Seine Antwort macht Sinn und jetzt bleiben meine Mails sichtbar.
hier die Antwort:

Ohne das System gesehen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse als IMAP eingerichtet haben. Bei IMAP werden die E-Mails nicht lokal abgespeichert sondern verbleiben auf dem Server des E-Mail-Anbieters. Normalerweise ist das alles OK und macht keinerlei Probleme.
ABER! Wenn Sie noch mit einem zweiten PC mit dem POP3 Protokoll die E-Mails abholen und dort der Punkt "Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" nicht angehakt ist, dann werden alle E-Mails, die der zweite PC per POP3 abholt auf dem Server geloescht und damit sehen Sie diese E-Mails nicht mehr auf dem ersten.

Ich habe bei meinem zweiten PC "Kopie der Nachrichten auf dem Server lasse£" angeklickt, jetzt klappts.

Allerdings werde ich auch meinen neuen PC auf POP3 umstellen, da ich einige Mails auch behalten will, wenn die Mails auf Provider Server gelöscht werden.
agatha ist offline   Mit Zitat antworten