Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2012, 10:32   #2 (permalink)
F4de
Rechenknecht
 
Benutzerbild von F4de
 

Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 97

F4de wird schon bald berühmt werdenF4de wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Internet im Haus

Hey,

also Grundsätzlich erhöht sich der Ping an sich durch W-Lan nicht spürbar (vllt. um 3-4ms). Was jedoch zum tragen kommt ist Paketloss.

Bei W-LAN kommt es häufiger vor, dass geringe Mengen an Paketen nicht ankommen (was im schlimmsten fall dazu führen kann, das auf 30 Schuss dauerfeuer nur 25 Schuss beim Server ankommen).
Gerade bei einer entfernung von 50 Metern und einem Standard W-LAN Signal vom Rechner wird man das sehr stark merken.

Ob das W-LAN Signal auf diese entfernung überhaupt noch Spielbar oder gar vorhanden ist ist ebenfalls fraglich. Da gilt es auszuprobieren.

Ich habe nämlich genau das selbe Problem wie Du, nur dass es bei mir um nebeneinander liegende Wohnungen geht. Ich habe folgende Lösung dafür eingesetzt:

Gegebenheiten:

Entfernung: 20 Meter
Hindernis: 2x Massive Holz Wohnungstür

Lösung:

Ich habe 2 FritzBoxen. Die gute neue (7270), ist in der anderen Wohnung direkt neben dem DSL Anschluss im Flur. Auf meinem Flur, direkt hinter meiner Wohnungstür, liegt eine weitere Box (7050), welche als repeater eingestellt ist (der Empfang, Datendurchfluss und fast nicht vorhandene Paketloss zwischen den 2 Boxen ist genial).
Von der 7050 geht ein Patchkabel in mein Wohnzimmer in einen SWITCH mit VIP Port (UP und DOWNLINK). An diesem Switch hängen dann alle meine Rechner per Patchkabel.

Ergebnis:

Der unterschied zu einer normalen LAN Leitung zum DSL Router ist nicht spürbar, nur noch messbar.

Ich spiele selbst CS1.6, CSS und nun CS:GO seit 2004 aktivst in der ESL mit EAS und in C&C Tiberium Wars eine Season EPS.

Seit nunmehr als 2 Jahren spiele ich mit der Konstruktion (davor ganz normal per LAN am Router) und meine Leistung ist weder abgefallen, noch kommt es zu Fehlern. Was das "rein" gehen angeht, ist ein ganz bisschen Umgewöhnung angesagt, da sich das Recoil minimal verändert.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
Twitch
F4de ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (01.11.2012)