Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2012, 18:08   #1 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD nicht auf andere HDD direkt klonen sondern als Image?

Hallo.

Ich habe 2 identische Notebooks gekauft. Bei beiden ist Windows7 installiert.

Zudem habe ich bisher bei einem dieser Notebooks weitere Anwendungen, Updates, usw. installiert (auf die original verbaute HDD).

Bei beiden Notebooks verbaue ich eine schnellere HDD; nämlich jeweils eine SSD Platte. Auf diese SSD's installiere ich Windows8, wobei ich gerne nur bei einem Notebook Windows 8 konfigurieren, Anwendungen und Updates installieren möchte, denn ich möchte diese SSD dann auf die andere SSD "klonen", damit ich mir Arbeit erspare und sozusagen Windows, usw. nur 1x installieren muss.

Nun meine Frage:

Ich möchte gerne den Inhalt der originalen HDD (Windows7, Einstellungen, Anwendungen, usw.) klonen und zwar nicht direkt auf eine andere HDD, sondern in Form einer ISO Datei bzw. Image. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Ich habe Acronis True Image Home 2012 installiert, aber eine solche Funktion hab ich vergebens gesucht. Auch eine Google Suche brachte mich nicht direkt weiter...

Habt Ihr einen Plan?

Grüße
monze ist offline   Mit Zitat antworten