Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2012, 16:24   #2 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia: Maxwell-GPU mit integrierter ARM-CPU?

Zitat:
Nvidias Kepler-Nachfolger könnte über eine integrierte 64-Bit-CPU auf Basis von ARMs Cortex-Struktur verfügen.
Auf der Supercomputer-Konferenz SC12 hat Nvidia einige neue Details der kommenden GPU-Architektur Maxwell bekannt gegeben.
Nvidia bestätigt: Auf Maxwell-GPUs sitzen auch ARM-Prozessorkerne | heise online
muss man da jetzt von einer "text-inhalts-schere" sprechen?
die neuerung ist schon von ganz langer hand kommuniziert worden und wäre eleganter weise vielleicht noch in den kontext setzbar gewesen, dass man schon seit längerem mit diversen programmiersprachen für die cuda-cores was anfangen kann.

und der delay... mein, nicht nur der consumer-markt leidet unter anderen problemen als zu langen halbwertszeiten für einzelne chips. es gab schon ewig keine breit publizierten gerüchte mehr warum die nächste radeon-reihe (die ja bedeutend eher kommen muss) das rad neu erfinden könnte. das ist viel beängstigender als geänderte quartale und produktionswochen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten