Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2012, 22:34   #14 (permalink)
dummeranfaenger
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ständige Systemabstürze beim Zocken, RAM Schuld?

Hallo,

hatte die Tage endlich mal wieder Zeit. Auf dem Plan stand Überwachung der GPU-Temperatur beim Zocken; sie lag bei ca. 82 Grad im Peak, andere Sensoren schienen mir auch nicht gerade wilde Werte auszugeben.

Weil mir nichts besseres einfiel, ging es dann ans Entstauben des Systems.
Überraschung! Obwohl die Staubinfektion nicht extrem dramatisch war, da habe ich schon schlimmeres erlebt, läuft mein Rechner seitdem deutlich runder, was vor allem auf YouTube auffällt. Gefühlt würde ich die Performance als immer noch verbesserungswürdig empfinden, aber die Steigerung ist deutlich.

Abstürze habe ich bisher noch nicht erlebt. Mal sehen, was da noch kommt.
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten