Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2012, 14:16   #1 (permalink)
SentencedHeart
Abakus
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 28

SentencedHeart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows bleibt bei "Willkommen" hängen

Moin allerseits,

ich habe zur Zeit ein merkwürdiges Problem, das ich nicht lokalisieren kann.

Beim Windows Start tritt manchmal die Eigenheit auf, dass, nachdem Windows den Anmeldebildschirm zeigt, ich auf meinen Benutzer geklickt habe, es beim "Willkommen" bleibt.
Ich kann dann nichts weiter machen, ausser den Powerknopf gedrückt zu halten, bis das System wieder abschaltet und wieder neustarten.
Dann funktioniert das Anmelden wieder einwandfrei.
Dieses Problem tritt random auf, also weder speziell nach gewisser Zeit, noch speziell nach AUS-Einschalten, noch nach Neustart, noch nach langer Laufzeit, kalt, warm, etc. etc.
Da ich keinerlei Komponenten gewechselt habe, oder neue Treiber installiert habe, die mich quasi mit der Nase auf das Problem stubsen, stehe ich vor einem Rätsel und hoffe, in diesem Forum Hilfe zu finden.
Ich habe keinerlei Ansatzpunkt.

Mein System:

Asus M4A87TD Evo
965 BE nonOC, also 3,4 Ghz
16 GB 1600 Ballistix 9-9-9-24, 1,5V (non OC)
128 GB Crucial M4 auf 010G
2 x 2 TB Seagate HDDs im Raid 1
GTX 560 TI von MSI, Treiber 306.97
Win7 Pro 64Bit

Meine ersten Gedanken waren irgendwie ein blockierender USB Port, also Drucker ab, Tastatur ab, Maus ab.... Hat zunächst nicht geholfen, bzw. ich habe das "DauerWillkommen" nicht beenden können.
Ich bin also für jeden Hinweis dankbar. Gibt es vielleicht ein Protokoll-Tool, dass mir sagen kann, wo die Kiste "hängt"?
Viren- und Malwarefrei ist mein Kasten, da bin ich penibel. Aber da mein Autostart etc. sauber ist, stehe ich vor einem Rätsel. Was verursacht das?
Ärgerlich ist auch, dass es nicht immer auftritt.

Hoffend auf weise Hilfe,

mfG Andi
SentencedHeart ist offline   Mit Zitat antworten