Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2012, 06:34   #1 (permalink)
ChromeBeauty
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Leichtgewichtiger CPU Kühler für 3570k Ivy Bridge

Hi
Da sich mein boxed Lüfter nun entschieden hat in die Musik zu gehen suche ich Ersatz.

Ich möchte den Rechner möglichst mobil halten darum soll es ein leichtgewichtiger CPU Kühler sein mit einem 120er für gute & leise Kühlung.

Hatte kurz an Top Blower gedacht aber es gibt sie ja eh kaum noch und die Zusatz Kühlung der Komponenten um die CPU herum ist wohl unnötig.
Ich denke für den Luftzug im Gehäuse wäre ein Towerkühler besser da sich bei meinem Gehäuse vorn & hinten etwas auf Höhe der CPU schon je ein 120er befindet, das sollte so ja einen optimalen Zug ergeben

Für OC braucht es nicht reichen da das auf absehbare Zeit wohl unnötig ist.

An Features wäre vielleicht die direkte Auflage der Heatpipes gut, ebenso das dicht an dicht liegen dieser damit ein durchgehende Heatpipe Fläche gebildet wird, das ist alles kein muss aber es verbessert wohl die Kühlleistung etwas, das wäre ja bei dem Fliegengewicht doch nützlich. Außerdem gibt es ja leider sonst nichts an Innovationen die sich bei Towerkühlern in den letzten Jahren gezeigt haben.

So das wäre es wohl, ansonsten gibt es kein Anforderungen oder Limits.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten