Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2012, 08:15   #5 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberatung für eine Grafikkarte?

Hi,

leistungsmäßig gibt es da nicht viel zu beachten, die Ghz Edition hat halt einen Takt von 1Ghz und teilweise noch mehr in den OC Versionen, aber einen wirklichen Leistungssprung gibt es da nicht mehr. Die VTX3D HD 7870 2GB X-Edition hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, ist eine der günstigsten Karten und hat trotzdem einen hohen Standardtakt und keine übertriebene Geräuschkulisse, alles in allem eine super Karte.

Eine neue CPU würde bei dir kaum einen Sinn ergeben, in Spielen ist meistens der 4 Kerner die richtige Wahl und da bist du bei AMD immer noch ganz gut aufgestellt, ein FX-4300 würde zwar noch ein paar Prozent bringen, aber die würden sich nicht rentieren in meinen Augen. Dann doch lieber das Geld in eine HD7950 stecken, macht wahrscheinlich mehr Sinn auch wenn ich finde, dass die HD7870 optimal zum 955BE passt.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten