Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2012, 15:27   #22 (permalink)
ManiB
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 2

ManiB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD APU vs. Intel CPU

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
da würde mich mal n reiner cpu-vergleich interessieren. schätze selbst ohne quadcore-anwendungen/spiele dürfte der trinity da locker auf augenhöhe liegen, oder? hab da ma iwo was gesehn wo der g840 gegen den i3 ziemlich abgestunken ist und der 5800k kann dem i3 ja durchaus das wasser reichen.

ps: gutes beispiel, die aktuelle news: Aldi-PC: Medion Akoya P5220 D mit Core-i5 und GTX 650
wie schätzt du die leistung des pc gegen einen a10 5800k ein (ohne oc versteht sich^^)?
Hi Luebke,

den direkten Vergleich kann ich zwar nicht liefern,
sehr wohl aber ein 3dMark 11 Basic Edition Benchmark Test vom Medion Akoya 5220 D (MD8816)

Score:
P2916 3DMarks with NVIDIA GeForce GTX 650(1x) and Intel Core i5-3350P

Die Testergebnisse könnt Ihr hier ansehen.

PS: Nachtrag, falls jemand fragt wozu ich den Medion Akoya 5220 D einsetze:
Ich mache hauptsächlich Bildbearbeitung, also sehr viel Speicher und noch grössere Festplatte...
ManiB ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (10.12.2012)