Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2012, 20:00   #24 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD APU vs. Intel CPU

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Einen reinen CPU-Vergleich fände ich persönlich nicht interessant. Einfach weil ich keine APU kaufen würde, wenn ich wirklich nur die CPU-Leistung benötige. Dann wäre definitiv nen i3 oder FX4300 meine Wahl (in dem Preisbereich).

Viel intressanter fände ich den Vergleich von A10 vs. Pentium + dedizierte GPU (beides bis ~100 €). Und zwar 3D-Leistungs- und Verbrauchsvergleich. Dann aber nicht den völlig realitätsfremden Prime95- und Furmarkvergleich sondern in fordernden Spielen sowie CPU hungrigen Anwendungen.
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Es ist leider so, dass AMD derzeit tot geredet wird, jedoch finde ich, dass die Produkte keinesfalls weit entfernt von Intel sind.
Es ist genau das was du meinst (glaube ich zumindest) einen PC für 2000€ bauen kann jeder hier, aber einen für unter 400€, da selektiert sich glaube ich das Forum schon recht stark.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten