Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2012, 16:05   #6 (permalink)
not sure
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 13

not sure befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Viren, Trojaner und das Würmchen über Firefox auf meine Festplatte

RegDelNull hat leider nicht geholfen

noscript habe ich auch schon getestet, aber es hat mir zu viel blockiert, vielleicht sollte ich mich mal länger damit beschäftigen?

Das ausführen von Daten? Was genau meine ich?
Mir ist gerade eingefallen, das ich mir mal einen Schmarotzer eingefangen habe, den habe ich dann mal auf der Festplatte gesichert.
Dieser hat folgendes gemacht: Beim surfen mit Firefox Portable hat der sich auf der Festplatte abgelegt und in den Autostart eingetragen und sofort ausgeführt. Das Ergebnis sah dann so aus:

http://www.tweakpc.de/forum/picture....pictureid=3248


Diese Meldung lies sicht nicht mehr wegklicken, auch Str+Alt+Enf half nix. Nach einem Neustart kam sofort die Meldung wieder, ich meine noch vor der Windowsanmeldung.

Als ich mir den 100€-Ukash-Coupon an der nächsten Tanke geholt habe und dadurch dann den Pin-code bekam, konnte ich die Meldung wegbekommen ... nur ein Scherz ... ich hab nämlich gesehen, dass man den Coupon auch online kaufen könnte

Genau so einen Typ von Datei meine ich. Wie kann ich mich davor schützen?

Für weitere Informationen mal nach „ukash trojaner“ und „Ransomware“ googlen.
not sure ist offline   Mit Zitat antworten