Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 13:06   #10 (permalink)
not sure
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 13

not sure befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Viren, Trojaner und das Würmchen über Firefox auf meine Festplatte

Zitat:
Im Ernst der wichtigste Schutz bist "Du".
Ich bin ein böser Junge

Aber mein Brain kann nicht alles verhindern, dafür brauche ich Software oder anderen Schutz.
Bei E-Mail-Anhängen gibt es kein Problem, da hilft mir das Antivirenprogramm und die Firewall und mein Brain
Bei bösen, nicht erkennbaren, Webseiten (auch ohne anklicken) ist das Brain hilflos und auch die Antivirensoftware ist da keine große Hilfe, nur die Firewall hilft da weiter, wenn das böse Programm nach Hause telefonieren will.
Mir ist es wichtig, dass das Übel erst gar nicht sich unbemerkt auf dem PC installiert und dann erst die Sicherheitsmechanismen greifen.

Ihr habt bereits einige gute Tipps gegeben. Wenn noch was einfällt, dann nur her damit.
not sure ist offline   Mit Zitat antworten