Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2012, 11:44   #12 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bestehende Win8 Upgrade Installation auf SSD

Update:
Der Produktkey für das Upgrade funktionierte bei mir auch als Standalone Installationsmedium ohne bestehende Win-Installation. Das bedeutet, dass man den Key kurzzeitig auf zwei bootbaren Installationen nutzt, dazu der MS Support via Ticket:

Zitat:
Laut den Lizenzbestimmungen ist es nicht gestattet das Windows 8 Upgrade auf der HDD und der SSD gleichzeitig zu betreiben. Da Sie dieses allerdings nicht dauerhaft machen moechten, sondern nur fuer einen kurzen Zeitraum, ist es OK. Es kann allerdings passieren, dass es Probleme bei der Aktivierung der zweiten Installation gibt.
Mit dem Aktivieren gab es auch keine Problem bei mir. Mag aber daran liegen, dass ich das Win8 auf der HDD letztendlich mit dem MediaCenter final aktiviert hab- bei der Neuinstallation kam der Upgrade Schlüssel zum Einsatz.

Installiert hatte ich via USB Stick auf die SSD. Hier wurde aber nichts automatisch optimiert:
  • Indizierte Suche aktiv
  • Superfetching aktiv
  • Periodische Defragmentierung aktiv
Im Netz les ich, dass das seit Win7 automatisch gemacht sei.

Jedenfalls; nach der neuen Windows Installation konnt ich den Großteil des installierten Zeugs noch starten. Oftmals half es auch, irgendeinen Download zu starten, der dann selbst merkte, dass irgendwas bereits installiert vorliegt [bspw. Steam]
Tim ist offline   Mit Zitat antworten