Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2012, 12:31   #24 (permalink)
eltono91
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Empfehlung für "Immer-drauf-Objektiv"

Also das hat sich mehr oder weniger von selbst ergeben. Ich hatte gelesen, dass die Kit Objektive von der D7000 nicht so gut seinen sollen. Daher war für mich gleich klar da kommt nen anderes drauf.

Von so 18-200 oder gar 300mm Objektiven halte ich nicht so viel und im Alltag brauch man den Zoom ja meist eh nicht. Daher wollte ich nen Objektiv bis mit so max 70-90mm. Bin dann halt fix zu Geizhals und hab mal geschaut was es so gibt. Da gabs dann so 50€-100€ Objektive das nächst höhere war dann schon das Sigma und da noch das Nikkor aus dem ersten Post.

Du hattest mir damals ja hier ne Seite gepostet und im Konsens mit anderen Seiten kam dann raus das sich das Sigma und das Nikkor nicht viel nehmen. Aber das Sigma ist deutlich billiger und auch noch Lichtstärker als das Nikkor. So kam ich zum Sigma.

So jetzt zu den Blenden und Brennweiten:

Habe es im Modus S mit 1/250s getestet, Brennweite ist halt bissl geschätzt kommen aber hin.

17mm - 2,8
18-19mm - 3,0
25mm - 3,2
30mm - 3,3
37mm - 3,5
45mm - 3,8
ab 60mm - 4,0

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (31.12.2012)