Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 10:12   #1 (permalink)
CRASHxTESTxDUMMI
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 6

CRASHxTESTxDUMMI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard xfx 7950 viel zu wenig leistung

Hallo,
also ich habe mir grad eine XFX 7950 Dual Fan gekauft.

Nun habe ich probleme. Wenn ich länger zeit spiele habe ich fps drops auf ca 20-30 fps die dauern dann 5-15sec und dann läuft es wieder. Und dann tretten auch grafik fehler auf. Schwarze elemente im bild für 1 sec.
Die Temperatur steigt beim spielen nur um 2-3°c auf max 69°C.

Jetzt habe ich mal die demo von 3dmark 11 laufen lassen und habe 5000 punkte was glaub ich auch etwas wenig ist.
MSI Kombustor habe ich auch laufen lassen und auch da habe ich zb 3000pkt und wenn ich in die top scores schaue haben leute mit meiner graka 30.000pkt


Also habt ihr eine ahnung woran es liegen könnte oder ist die Karte einfach defekt?
Irgendeine Bios einstellung?
Graka treiber ist der aktuellste von AMD/ATI.

Und im Hardware manager steht nicht die genaue bezeichnung sondern irgendwas wie "ATI 7900 reihe" (oder so ähnlich)
Wer hat noch so eine karte und steht bei dir eine genau bezeichnung?



Mein System.
Win-8x64
AMD FX 8150
8bg ram
Netzteil weiß ich nicht mehr genau aber ich meine um 600watt Markenteil
CRASHxTESTxDUMMI ist offline   Mit Zitat antworten