Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2013, 21:18   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Technischer Fortschritt- Fluch oder Segen?

Grundverständnis:
Ein Smartphone ist wohl mehr PC als Phone. Ich will damit surfen, chatten, Mails abrufen, mir unterwegs Fahrkarten kaufen, Stauinformationen einholen, Nachrichten lesen usw.
Telefonieren ist wohl ein nebensächliches aber essentielles Feature.

Am Rande: Schaltet man BT, Wlan, Mobile Netze und ähnliche Dienste aus, erhält man bei einem Smartphone mit gesenkter Helligkeit auch seine 5 Tage. Nur kauft man sich eben aus diesen Gründen ein Smartphone.

Mir bist du auch die Erklärung schuldig, wo du eine Lebensgefahr beim Smartphone oder Navi siehst. Jedes brauchbare Navi sagt die Route auch an- das lenkt mich nicht durch Blickwechsel von der Fahrbahn ab.

Ich find diese Verteuflung von Smartphones aufgrund des dumpfen Handyvergleichs einfach nur altmodisch und kurzsichtig. Noch schlimmer ist aber die Verallgemeinerung von Empirik aus dem Umfeld "jemanden" auf den allgemeinen Nutzerkreis von Navis
Tim ist offline   Mit Zitat antworten