Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2013, 08:11   #9 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leiharbeiter bei Amazon

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Leider gibt es auch in Deutschland Situationen, in denen du gezwungen bist, das nächst "beste" (oder genauer:schlechte) Angebot anzunehmen.
Wann ist man dazu gezwungen? Hier wird man zu nichts gezwungen, bis auf die Mitwirkungspflicht beim ALG II und die Annahme von Arbeit, die einem angeboten wird. Wenn man an dieser Arbeit nicht entsprechend behandelt wird, oder Verträge nicht eingehalten werden, kann man nicht einmal dazu gezwungen werden. Das Problem ist der Fakt, dass man während seinem aktiven Arbeitsleben den Lebensstandard immer mehr nach oben schraubt, die laufenden Kosten ebenso und man dann nicht mehr mal kurzfristig ohne Arbeit über die Runden kommt und gezwungen wird, gerade im höherem Alter, jeden Job anzunehmen.

Was heißt soziale Marktwirtschaft? - Wir sind in einer freien Marktwirtschaft und somit stehen die Firmen in einem ständigen Wettbewerb zueinander; das zwingt einen geradezu den immensen Posten des Personals so zu gestalten, dass dieser flexibel und günstig ist, damit man überhaupt dem Wettbewerb standhalten kann. Sicher gibt es noch Bereiche in denen das nicht so ist, aber die werden immer mehr die Ausnahme - selbst die Ausschreibungen der Kommunen an private Unternehmen definieren sich nur über den Preis, also was würdest du als Firma machen, den Mitarbeitern mehr Geld in die Hand geben und keinen Auftrag erhalten?

Das Grund des Schämens ist eher der, dass die Führungskräfte natürlich noch die "normalen" Gehälter erhalten, und Wachstum und Marktbestand über den normalen Arbeiter realisiert werden.

Auch wenn unsere Meinungen auseinander gehen, aber ich verstehe schon, worauf du hinaus möchtest.
  Mit Zitat antworten