Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2013, 13:08   #11 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leiharbeiter bei Amazon

Top Arbeitgeber Deutschland 2012 - Amazon.de GmbH

Da muss man doch echt mal drüber nachdenken, wie konnte Amazon 2012 zu einem Toparbeitgeber ernannt werden?

Zitat:
Groß wirst du nunmal über Preis und Service, beides zusammen nur zu erreichen mit billiger Arbeitskraft.
Das sehe ich anders. Gerade klein Unternehmen in der Beratungsbranche bieten sehr gute Arbeitsbedienungen zu sehr guten Löhnen an. Wenn eine Arbeitsstunde aber sowieso über 100€ kostet, dann kann sich das ein Unternehmen auch leisten. Das Problem ist also nicht, wenn man eine Dienstleistung anbieten kann, welche auch entsprechend honoriert wird.

Ich glaube das Problem liegt also erst einmal nicht an der Firma selbst sondern an dem was gebraucht und Angeboten wird. Und wenn man sich bspw. anschaut wie schlecht Hermes mitarbeiter bezahlt werden, welche Gängelungen sie haben usw. jedoch immer noch alle nach "jea 50 Cent weniger für mein Paket ausgegeben" schreien kann sich dadran auch nichts ändern.

Zudem kann ich mir kaum Vorstellen, dass jemand in seiner beruflichen Laufbahn sich als Zielgesetz hat irgendwann einmal bei Amazon im Lager arbeiten zu wollen. Demnach wird Amazon, eben weil sie keinen Traumjob anbieten könne, es jedoch jemand machen muss, auch keine ordentlichen Gehälter zahlen. Niemand reißt sich um den Job, also muss der Lohn nicht hoch sein. Zudem ist die Arbeit im Vergleich zu vielen anderen Berufen, welche man ungelernt tätigen kann, nicht mit einem unangenehmen Nebeneffeckt wie bspw. extreme Kälte, Nass-Feuchte Arbeitsumgebung, übel riechend usw. verbunden. Für so was müsste man nämlich wieder etwas drauf schlagen, damit es überhaupt wer machen würde. Dennoch darf man das nicht als Freifahrtschein für Amazon verstehen, und ich bin auch entrüstet... jedoch gebe ich nur bedingt dem Unternehmen selbst die Schuld. Zumal der Vorstand meist von sowas doch nichts mitbekommt... zumindest nicht was vereinzelt in Lagerhallen abgeht und die Masse will dann immer das genau dort die Köpfe rollen *Kopfschüttel*
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten