Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 07:52   #14 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leiharbeiter bei Amazon

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Wann ist man dazu gezwungen? Hier wird man zu nichts gezwungen, bis auf die Mitwirkungspflicht beim ALG II und die Annahme von Arbeit, die einem angeboten wird. Wenn man an dieser Arbeit nicht entsprechend behandelt wird, oder Verträge nicht eingehalten werden, kann man nicht einmal dazu gezwungen werden.
Muhaha. Selten so gelacht. In letzter Zeit mal arbeitsuchend oder auf monetäre Leistungen des A-Teams angewiesen gewesen?

20-30 Bewerbungen / Monat dürfen es da schonmal sein, die nachgewiesen werden müssen - und Angebote für Arbeit müssen angenommen werden, egal ob fachfremd und/oder schlecht bezahlt. Machst Du es nicht führt dies zu Kürzung oder Sperre.

Somit greift eben _nicht_ mehr das Marktwirtschaftsprinzip Angebot und Nachfrage; würde niemand für einen Hungerlohn arbeiten MÜSSTEN die Firmen ja mehr zahlen da den Job ja jmd machen muss!
In diese Zwangslage kommen sie jedoch nicht - durch Lohndumping [z.B. in Form von ausländischen Arbeitskräften] und o.g. Zwang Arbeit anzunehmen.

SPANNEND finde ich in dem Zusammenhang z.B. auch ein Interview mit einem SPD´ler (war es Hubertus?), der sowas anprangert - dabei hat genau DIESE SPD doch zum heftigen Niedriglohnsektor und Zeitarbeit etc geführt...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (20.02.2013)