Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 13:39   #21 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leiharbeiter bei Amazon

Was auch immer, die vermeintlichen Realitäten kann man sich auch selber zusammenstricken. Nur weil du dir bestimmte Branchen anschaust, meinst du, dass du auf alle anderen auch schließen kannst. Zeitarbeitsfirmen sind übrigens nicht der Staat, mir ist nicht bekannt, dass man gezwungen wird, über diese Arbeit anzunehmen - mit Bestimmtheit kann ich das aber auch nicht sagen; und selbst wenn, seinen Lebensunterhalt, wie auch immer, sollte man schon selber erarbeiten und es existieren gesetzlich-geregelte Abstufungen zum letzten Gehalt, welche in zeitlichen Abständen von Relevanz sind, bezüglich des letztes bezogenen Gehaltes.

Das mit den anderen Ländern war auf die Gesamtsituation bezogen und nicht explizit auf irgendwelche Gehälter. Spaßig ist, dass der Markt sich den Gegebenheiten anpassen muss, somit auch die Firmen, aber die Angestellten meinen, dass noch alles so sein sollte wie vor 20 Jahren - auch diese sollten Flexibilität und Anpassungsfähigkeit mitbringen und sich den aktuell bestehenden Bedingungen anpassen - ganz einfach.
  Mit Zitat antworten