Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 15:51   #23 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Leiharbeiter bei Amazon

Hi andremos,

willkommen im Forum.

Ich gebe dir Recht, dass sich Amazon an die Regeln halten muss. Was dort passiert ist ist nicht in Ordnung. Aber derzeit scheint es ja viel eher so zu sein, dass Amazon jemanden beautragt ihm Arbeiter zur Verfügung zu stellen (an diesem Umstand hat die Regierung eine recht große Teilschuld). Und eben dieser hat seine Arbeiter einferchen lassen wie Tiere. Schlimm und absolut nich zu rechtfertigen, es bleibt aber doch zu klären ob Amazon davon wusste?

Dass nicht alle Menschen das Privileg haben sich den Job auzusuchen sehe ich allerdings völlig anders. Jeder hat das Privileg. Niemand muss für unter 10€ die Stunde arbeiten, wenn er rechtzeitig die Weichen stellt und die Bildung / Ausbildung ernst nimmt. Mag sein, dass ich es sehr geschönt sehe, aber ich kenne persönlich niemanden bei dem es anders wäre.
Ich sehe allerdings auch, dass nicht jeder seinen Traumjob bekommen wird, sei es Arzt, Pilot oder doch der Fussballspieler. Neben fehlender Begabung sehe ich auch, dass mangelnde Bildungschancen in "ärmeren" Gegenden ursächlich dafür sind, dass aus diesen Bereichen eher wenig Ärzte, Doktoren uns sonstiges kommt. Aber den Weg der Ausbildung kann wirklich jeder gehen, denn es gibt überall vernünftige Schulen und niemand muss die Hauptschule abbrechen, dies passiert nur aus persönlichen Gründen, wie Faulheit und Uneinsichtigkeit.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten