Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 16:51   #25 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leiharbeiter bei Amazon

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Aber derzeit scheint es ja viel eher so zu sein, dass Amazon jemanden beautragt ihm Arbeiter zur Verfügung zu stellen (an diesem Umstand hat die Regierung eine recht große Teilschuld). Und eben dieser hat seine Arbeiter einferchen lassen wie Tiere. Schlimm und absolut nich zu rechtfertigen, es bleibt aber doch zu klären ob Amazon davon wusste?
na klar hat amazon keine nazis bestellt, aber sie haben eine stellenausschreibung gemacht und diese zurückgezogen, als sie die arbeitskräft nach deutschland gelockt hatten. und dann "zufällig" an die beauftragten weitergereicht. denke, da brauch man über mitwissen nicht mehr zu spekulieren.


bei einem überangebot von fachkräften auf einem bestimmten arbeitsmarkt ist es die konsequenz, dass die kosten für arbeitskräfte fallen und damit auch die löhne. macht man nun den sack zu und sagt, unter einer geldmenge x darf keine beschäftigung zustande kommen (offiziell), dann müssen die leute, die dadurch zwar mehr verdienen und einen job haben, dafür mehr andere über steuern und abgaben mitunterstützen.
das hat gleich doppelt negative auswirkungen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten