Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 21:39   #27 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leiharbeiter bei Amazon

@Katarrh
Die Mitwirkungspflicht gibt´s nicht erst bei ALG II, sondern auch schon bei ALG I.
Die besagt u.a. auch, dass du als Unverheirateter bundesweit "vermittelbar" sein musst.
Die Beihilfen für den Umzug wurden übrigens vor kurzem erst gekürzt.
Fahrgeld zu Vorstellungsgesprächen ist gedeckelt, wenn du mit eigenem PKW fährst.
Ja, ich weiß, gibts in anderen Ländern auch nicht, da zahlen die AN vielleicht aber auch weniger oder gar keine Arbeitslosenversicherung.

zu Leiharbeitern:
Ich hab das damals schonmal irgendwo geschrieben. Vor ein paar Jahren war meine Frau als Leiharbeiterin in Bayern tätig.
Die Hotels ringsum waren voll mit Autos, die entweder ein "Ost-Kennzeichen" hatten oder Leihwagen waren.
Damals gab es so eine Sonderregelung für Kurzarbeiter. Was macht also der clevere Westchef? Er schickt seine eigenen Leute in Kurzarbeit und stellt Leiharbeiter aus dem Osten ein.
Ob das so geplant war?

zu 10€ Stundenlohn
Ich hab letztens in der Leipziger Fußgängerzone einen Aufsteller gesehen. Schichtarbeiter gesucht, 6€ irgendwas pro Stunde. Krass.

Es gibt inzwischen viele Leute, die mit 40 Stunden Arbeit ihre Familie nicht ernähren können und ALG II aufstocken oder Wohngeld beantragen.

Das kann doch alles nicht normal sein. Für die Arbeit bekommen manche Leute einen Hungerlohn und den "Rest" legt der Staat drauf ...
Wo soll das hinführen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten