Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 23:18   #29 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leiharbeiter bei Amazon

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Katarrh
Die Mitwirkungspflicht gibt´s nicht erst bei ALG II, sondern auch schon bei ALG I.
Die besagt u.a. auch, dass du als Unverheirateter bundesweit "vermittelbar" sein musst.
Die Beihilfen für den Umzug wurden übrigens vor kurzem erst gekürzt.
Fahrgeld zu Vorstellungsgesprächen ist gedeckelt, wenn du mit eigenem PKW fährst.
Ja, ich weiß, gibts in anderen Ländern auch nicht, da zahlen die AN vielleicht aber auch weniger oder gar keine Arbeitslosenversicherung.
Ja, aber worin liegt das Problem? Bequemlichkeit, keine Motivation, verpasste Ziele hinsichtlich der Lebensgestaltung, der Unwillen eigene Mittel aufzubringen, um in Arbeit zu gelangen? Ich kann mich nur wiederholen, der Staat ist nicht für jeden einzelnen die Mutti, die einen an die Hand nimmt, wenn man arbeitssuchend ist. Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen, ich bin damals auch quasi über Nacht vom Kuhkaff mit einem Startkredit 350 KM weiter weg nach Bayern gezogen, dorthin, wo man mich haben wollte - innerhalb von 5 Monaten war der Kredit getilgt.

Was definitiv nicht sein kann, und da bin ich auch vollkommen bei euch, dass wenn man arbeitet - fast egal, was es ist, dass es ausreichend sein muss, um den Grundbedarf zu decken und genau dieser muss auch an die aktuelle Lage angepasst werden, d. h. werden die Lebenserhaltungskosten höher, dann bitte sollte auch diese Grenze ansteigen.
  Mit Zitat antworten