Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 22:33   #30 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leiharbeiter bei Amazon

Worin das Problem liegt?
Nun ja, wenn ich in eine "Versicherung" einzahle, erwarte ich auch eine Gegenleistung dafür- und zwar ohne mich dafür rechtfertigen, schlecht fühlen oder entschuldigen zu müssen.
Dass man sich dann nicht bequem zurücklehnen kann, sondern sich um neue Arbeit bemühen muss, ist schon klar, eigentlich selbstverständlich.
Wenn ein Amt aber bundesweite Arbeitsaufnahme voraus setzt, kann man doch auch erwarten, dass die Fahrtkosten auch bundesweit übernommen werden und nicht nur bis zu einem gewissen Punkt bzw. Entfernung.

Im Übrigen: Als meine Firma in Leipzig pleite ging, hab ich auch nicht auf´s Amt gewartet, sondern mir selbst wieder was Neues gesucht. Dass der neue Job nicht um die Ecke ist, kannst du links neben der Ortsangabe lesen. Und auch wenn ich jetzt endlich nach dreieinhalb Jahren im Exil wieder nachhause gehe, liege ich dem Amt nicht auf der Tasche.
Trotzdem finde ich manche Sachen kritikwürdig.

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch ökologisch völliger Unsinn ist, wenn immer mehr Leute pendeln müssen, weil sie zuhause keine Arbeit finden.
Wer, wenn nicht unsere Politiker soll daran etwas ändern können?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (21.02.2013)