Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2013, 10:09   #37 (permalink)
Tuvok24
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Leiharbeiter bei Amazon

Hauptschüler ohne Abschluss haben aber auch ein extremes Problem Arbeit zu finden, das mal so am Rande.

Kann da mal ein Bsp. geben: Als ich in der 10 Klasse ein Praktikum machen sollte entschied ich mich, bei mir am Ort bei den Stadtwerken in der Kaufmänischen Abteilung mein Glück zu versuchen.

Durch ein Telefonanruf alles geklärt, Zettel hin gebracht zu der netten Dame und schon war ich Drinne, so als der Tag dann kam, an dem ich dann mit dem Praktikum Anfangen sollte, haben sich erstmal alle gefragt wer ich bin und wer mir den Platz denn gegeben hätte, nachher hat sich dann heraus gestellt das die Dame nicht mehr Angestellt wäre und das ich eigentlich gar kein Platz zum Praktikum dort bekommen hätte, halt wegen meiner Schulart.

Kind im Brunnen, durch die Unterschrift auf dem Zettel war ich jetzt drinne und wegschicken wollten die mich dann auch nicht mehr, also durfte ich dann doch mein Praktikum dort machen. Nur wie gesagt normal wäre meine Schulform schon ein K.O. Kriterium gewesen.

Also hier immer Pauschal sagen jeder ist sein eigen Glückes Schmied, ist eigentlich ein No go, selbst als ich nachher meinen Wehrdienst abgeleistet habe, wurde ich von allen als Hauptschüler abgestempelt, mittlerweile aber nen Qualifizierten Ralschulabschluss erarbeitet, aber anscheinend ist der erste Abschluss immer ein Aufkleber ob man gut oder schlecht ist.

Heutzutage bekommt man mit nen HS-Abschluss doch so gut wie gar nichts mehr, außer man hat viel Glück oder Vitamin B.
Ansonsten kommen hier viel in die Zeitarbeit, als ungelernte Kräte zum Einsatz.

Geändert von Tuvok24 (23.02.2013 um 10:22 Uhr)
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten