Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2013, 19:33   #10 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core Duo E6750

Erst mal nen herzliches Willkommen an gezegenci im TPC Forum!

Leider muss ich dem swatcher zustimmen. Gerade zu dieser CPU-Generation bzw. diesem Sockel gibt es massig Tutorials im Netz. Von einfach geschrieben und verständlich bis hin zu "haarklein erklärt" findet sich eigentlich alles. Aber auch Grundlagen Tutorials zum Thema übertakten gibt es wie Sand am Meer. Dann würde auch dein aktuelles Problem nicht auftreten, das sich deine CPU runter taktet. Dem kannst du nämlich entgegen wirken, wenn du EIST ausstellst und den maximalen Takt erzwingst. Aber das einschalten am Ende nicht vergessen...

Soll jetzt definitiv kein Motz-Post sein und fühl dich nicht beleidigt. Ist nur ein Punkt der sehr oft Auftritt und man dann doch etwas Eigeninitiative vom Threadersteller wünscht.

Zum RAM: Die Einstellung "Auto" ist meist auch nur ein Teiler und deswegen verstellt sich dein RAM von den 800 auf 960 beim umstellen des FSBs. Das dann die Timings nach oben gehen ist auch ganz normal, das ist so in den RAM einprogrammiert. Bei CPUz siehst du unter dem Reiter "SPD" welche Timings bei welchem Takt automatisch eingestellt werden (sollten).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten