Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2013, 11:28   #3 (permalink)
i_mer
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 2

i_mer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon HD 7870 OC vs Zotac GeForce GTX 660 AMP! Edition

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Was war denn das geplante Budget? 170? 200?
Ich rechne mit 190-210 Euro, aber weniger ist natürlich besser

Habe bei Sapphire in die Foren geschaut und festgestellt, dass man auch bei den neuen kurzen 7870ern die Blackscreen-Probleme kriegen kann. Also wäre es ein Glückskauf, schlimmstenfalls mit anschließendem Tauschstress.

Durch das mITX-Gehäude habe ich aber nur 245 mm Platz, da gibt es nur noch die XFX, und die soll bei Vollast recht warm werden (kleinere Lüfter, aber auf silent getrimmt).

Und ja, die Tests sind immer nur eine Momentaufnahme. Aber ich glaube, wenn das System in den Tests schon mal gut abgeschnitten hat und am Kühler nicht grundlegend geändert wurde, dann kann es auch an den Einstellungen liegen.

Wenn Zotac oder wer auch immer es nachträglich auf kühl statt leise trimmt, dann man man das noch selber verändern. Und sowas kann wohl auch bei jedem Hersteller passieren
i_mer ist offline   Mit Zitat antworten