Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2013, 09:18   #49 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 3DMark 11 Benchmark Thread

Vergesst doch mal das Zeug, was den ihr SystemInfo Tool ausliest. Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht, wie man durch die Bank an den Ergebnissen erkennt.

NVIDIA GeForce GTX 680 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 Extreme6 score: P9391 3DMarks

Bei mir stimmt weder der GPU Core-Takt (angebliche 705MHz), CPU Takt (angebliche 3100MHz -> sollten wohl eher 3500MHz (Standardtakt) oder gar 3700-3900MHz (Intel Turbo-Boost - je nach belasteten Kernen)). Der Ram Takt ist auch Schrott - meine laufen nicht mit 800MHz sondern bei 1066MHz (DDR3 2133).

Interessanter ist da doch schon eher der Vergleich mit "ähnlichen" Systemen, wobei der aufgrund des Schrottes, welches das SystemInfo Tool ausliest auch nicht 100% vergleichbar ist.
Mein System, scheint so auch recht langsam im Vergleich zu ähnlichen Systemen zu sein. Wenn ich aber daran denke, dass gerade bei meiner CPU und Graka viele Extrem Übertakter unterwegs sind - die vermutlich auch den ganzen Tag nix anderes machen als den 3DMark laufen zu lassen - und so verfälschende Ergebnisse hochpumpen - mache ich mir da keine größeren Gedanken.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten