Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2013, 10:22   #10 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechner geht (gar nicht mehr) an

Zitat:
Am Anfang war ich mir noch unsicher ob die HD LED,power LED, Power und Reset richtig angebraucht sind doch nachdem ich mich durch Handbuch und Internet gelesen habe bin ich sicher, dieses richtig gemacht zu haben.
Kann es sein, das man die Stecker falschherum eingesteckt haben kann?
Falls einer dieser Stecker falsch herum angebracht wird, hat dies normalerweise keinerlei Einfluß darauf ob das System startet oder nicht. Bei den LED's hat man nur den Effekt, dass sie eben LED typisch - nicht leuchten würden. Bei den Schaltern (Power/Reset) ist +/- eh völlig egal, da diese bei einem Taster eh nur kurz verbunden werden - und es dabei einen Impuls geben.

Zitat:
Woran kann es liegen, das der PC nichtmal reagiert wenn man den Einschaltknopf betätigt?
Dafür gibt es viele Gründe (leider).
Um mal ein paar aufzunehmen:
  • Kurzschluß - falls man einen Mainboard Abstandhalter an der falschen Stelle montiert hat, kann der Leiterbahnen des Mainboards mit dem Gehäuse verbinden - woraufhin das System nicht mehr funktioniert (habe ich bereits einmal bei einem Kumpel erlebt) - da hilft nur Mainboard nochmal raus und kontrollieren
  • Netzteil defekt (würde ich bei Dir jetzt auch erstmal ausschließen) - als Test noch mal ins AltSystem einbauen - um zu testen
  • Gehäuse - Power-On Schalter defekt (Neues Gehäuse?) - statt dem Schalter, kannst Du die beiden PIN's auch mit einem metallischen Gegenstand kurz verbinden (z.B.: mit einem spitzen Messer oder kleinem Schraubendreher) - aber vorsichtig sein!
  • Power On / Reset Schalter verwechselt (ist mir bereits einmal passiert) - Kontrollieren
  • Power-On Schalter falsch am Mainboard angesteckt (hast Du angeblich schon kontrolliert) - Kontrollieren
  • Drittkomponenten Defekt (CPU, Graka, Ram usw.) -> Rechner mal in die Minimalkonfig bringen (alle Ram raus, Graka raus (onBoard nehmen), alle HDDs abziehen, alle optischen Laufwerke abziehen usw.



Hat das Mainboard eine Power/Diagnose LED onBoard? Im Handbuch habe ich jetzt nichts dazu gefunden. Mein AsRock Z66 Extreme6 hat glaube ich eine kleine LED in der Nähe der CPU, welche gelb leuchtet, wenn das Netzteil Strom liefert (auch wenn der Rechner aus ist). Kann aber sein, dass ich das jetzt mit meinem alten MSI Mainboard verwechsle.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten