Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2013, 15:01   #4 (permalink)
wayne2007
Neuling
 

Registriert seit: 12.03.2013
Beiträge: 3

wayne2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 6950 Dual Fan 2GB Dirt 3 Edition Original BIOS

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Hallo,

denk, dass Bios hilft dir nicht viel.
Du wirst das selbe Glück wie ich haben: hast eine mit Lasercut erwischt. Dadurch kannst du die Shader nicht freischalten.

Backup doch einfach mal das Original Bios mit GPU-z und bearbeit das ganze mit dem RBE ganz rudimentär: ich hab zum Beispiel auch diverse Bios' probiert und kam nie über die 1408 Shader. Daraufhin hab ich mein Original Bios mit dem RBE einfach mal etwas verändert (Takt zum Beispiel um 1mhz) geändert und das hat gewirkt...damit hatte ich den Gegenbeweis, dass ich korrekt flashe und die Karte das Bios auch flasht, aber die Shader einfach durch den Lasercut nicht frei werden.

Mit dem RBE kannst du btw. auch dein Original Bios einfach um den Shader Unlock editieren. Ist ein Flag im letzten Navigationstab und dauert keine 3sec.. Hat den Vorteil, dass du definitiv ein Bios erwischst, bei dem nur die Shader frei sind und die Spannung nicht gehoben wurde.

Gruß,
Tim
das der flash funktioniert steht ausser Frage... ich sehe das ja jeweils nach dem Flash an der Bios Version in GPU Z...
nur die shader lassen sich halt weder durch deinen Bios Flash mit heruntergeladenen noch mit den in RBE editierten original bios versionen unlocken
gibt es denn eine möglichkeit trotz des lacercuts die shader zu unlocken??
wayne2007 ist offline   Mit Zitat antworten