Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 16:41   #1 (permalink)
64-Bit Monster
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard [Kaufberatung] Bluray Brenner für Acer 5742G Laptop

Hi. Und zwar möchte ich gerne das DVD Laufwerk gegen einen Bluray Brenner ersetzen. Leider weis ich nicht welches ich nehmen soll, welches überhaupt in den Laptop passt und ich weis nicht welches wirklich gut ist ( zwecks Zugriffszeit, Lesequalität von schlechten Blurays usw).

Wie schon oben geschrieben handelt es sich um den Acer 5742G mit i3-380M. Grafikkarte wäre eine GT540M und RAM wäre 4GB DDR3.

Frage1: Kann man überhaupt Blurays auf diesem Laptop anschauen? ( CPU,GPU,USB 2.0)
Frage2: Welches Laufwerk passt überhaupt hinein?
Frage3: Wie schaut es aus zwecks 25 bzw 50GB bzw später 100GB Rohlingen werden diese von allen Laufwerk untersützt?
Frage4: Würde auch ein externes Laufwerk ausreichen um Filme sowie Daten zuschauen bzw zubrennen/ archivieren?
Frage5: Gibt es bei den internen Brennern nur den Anschlusstyp SATA 150?

Danke euch schonmal

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten