Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2013, 22:54   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Sockel 988 - Kompabilität

Da Sandy-/Ivy-Bridge miteinander kompatibel sind, aber nicht mit der ersten Generation der i-CPUs, würde ich aus dem Bauch raus sagen, dass es nicht geht.

Die Wikipedia Seite der i-CPUs bestätigt nochmals, das es wohl nicht funktionieren wird. Die erste Generation der CPUs (wie bei dir) setzt auf den Sockel G1 (988 Pins) und die zweite Generation auf G2, welcher eben auch 988 Pins hat.

Ein definitives nein sagt die Seite CPU-World.

Zitat:
Zitat von CPU-World
Sockets G1 and G2 have the same number of pin holes, but they are not compatible with each other due to different position of one pin hole.
Quelle: CPU-World

Sorry, aber das wird wohl nix.

€: Und auch wenn die Sockel kompatibel wären, dann hättest du das Problem mit dem BIOS. Meist unterstützen die dann die CPUs nicht und laufen dann dementsprechend mit 800 MHz oder es rührt sich gar nichts.
Zur Grafikeinheit: Kanns die durch die Hitze zerpflückt haben? Hast ja in FB was mit thermischem Problem geschrieben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (05.04.2013)