Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 19:50   #23 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming PC

Zitat:
Zitat von Ted_hh Beitrag anzeigen
Vergleichbar mit dem Extreme 11 wäre das: Asus Maximus V Extreme Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail oder Asus P8Z77-V Premium Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Asus ist nun mal etwas teurer als ASRock, habe dafür aber einen super Support und eine super Qualität
Tja leider ist das überhaupt nicht vergleichbar. Die Mainboards von ASUS sind überteuerte Standard 08/15 Boards mit billigen SATA Zusatzcontrollern von Marvel oder ASMedia ein paar Extras und schickem Bling Bling. Nicht das die ASUS Boards jetzt schlecht sind. Sie sind eben einfach nur teuer und es ist nicht wirklich was besonderes daran.

Die beiden ASRock Boards sind mit ziemlich teuren und schnellen LSI SAS2/SATA III Controller bestückt. So etwas bietet ASUS nicht einmal an!

Du schaust einfach nur auf den Namen (ASUS) und den Preis (teuer) = gut.

Zitat:
nur weil ein Produkt teuer verkauft wird heißt nicht das es auch gut ist.
Da stimmen wir wohl überein, aber das gilt für generell ALLE Hersteller. Und nur weil ein Produkt günstiger ist, muss es nicht schlechter sein! Man bezahlt eben zum großen Teil heute auch den Namen mit.

Zitat:
Naja das ASRock keine Endkontrollen macht weiss eigentlich jeder
Ich wüsste das nicht und mich würde interessieren woher diese info kommt. Weiss jeder ist die Antwort, wenn es sich im hörensagen handelt und keiner einen Beleg dafür hat. Du musst nicht jeden Schmarn glauben der rumerzählt wird.

Bekannterweise ist ja ASRock ein Tochterunternehmen von Pegatron. Und das ist bekanntlich wie Foxconn einer der Tier 1 OEM Hersteller

Pegatron corp. | Quality Management

Auch ASUS ist mit dieser Gruppe verstrickt und hat dort Mainboards bauen lassen.

Die Boards von ASUS und ASRock liefen also zeitweise sogar vom gleichen Band. Mittlerweile haben die Hersteller ihre Kapazitäten aber auch viel von Taiwan nach China verschoben. So lässt ASUS Mainboards mittlerweile auch bei Foxconn und anderen OEMs bauen.

Prinzipiell kann man heute überhaupt nicht mehr sagen wo ein Mainboard nun genau hergestellt wurde. Ein ASUS Mainboard kann theoretisch von ECS kommen und neben einem Gigabyte Board vom Band gelaufen sein. Denn auch Gigabyte lässt heute fertigen und baut nicht mehr alles selbst.
Es gibt so Fälle wo von ein und demselben Modell einige in China und andere in Taiwan gebaut werden, und es dabei sogar Qualitätsunterschiede geben soll.

Wenn einer dort also keine "End-Kontrolle" hat, dann die anderen genauso wenig.

Zitat:
mein Händler verkauft zum Beispiel gar kein ASRock mehr weil die Retouren zu hoch waren.
Das muss aber nicht an "defekten" liegen, sondern kann zum Beispiel auch eine folge falscher Beratung und Erwartungen sein, oder noch ganz andere Gründe haben.

Ich meine wir Testen die Teile ja hier nun und wir informieren uns auch! Ist ja nicht so das wir nicht vernetzt sind.

Zum Thema Return Raten schmeiß ich mal einfach folgenden Link in den Raum.

Components returns rates (7) (page 2: Motherboards) - BeHardware

[FONT=Arial, Helvetica]- ASRock 1.67% (against 1.90%)
- Gigabyte 1.77% (against 2.17%)
- MSI 2.24% (against 2.11%)
- ASUS 2.34% (against 2.66%)

Huch, was ist hier passiert

Und dabei muss man noch sagen, dass meistens gut 50% der Returns NDFs sind ( NDF = no defect found)
[/FONT]
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline  
7 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (17.04.2013), Exit (16.04.2013), hoyy (17.04.2013), Kodak (17.04.2013), Legion of the Damned (16.04.2013), Raffnix (17.04.2013), swatcher1 (16.04.2013)