Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 21:13   #38 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming PC

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
- ASRock 1.67% (against 1.90%)
- Gigabyte 1.77% (against 2.17%)
- MSI 2.24% (against 2.11%)
- ASUS 2.34% (against 2.6%)

Und dabei muss man noch sagen, dass meistens gut 50% der Returns NDFs sind ( NDF = no defect found)
Auch wenn man nicht jeder Statistik glauben darf, die Größenordnung wird wohl stimmen.
Ich danke dir für diesen Link, gibt er mir doch meinen Glauben zurück

Wenn man manche Leute hier so hört, kann man ihnen nur raten, sich ein anderes Hobby zu suchen. Man, wie viele Boards schrottet ihr denn so?

Ich bastel seit Ende 1997, zwischendurch auch ein paar Jahre beruflich, und meine eigenen privaten Systeme werden wirklich nicht geschont.
Die laufen lange und oft auch am Limit.

Wer so viele Ausfälle produziert, sollte mal den prozentualen Layer8 Anteil überprüfen lassen.

Zu AsRock fällt mir noch ein, dass ich zu "ASUS-Zeiten" oft das Gefühl hatte, dass sie als Versuchskaninchen für die große Mutter den Kopf hinhalten mußten.
Manche (oft als unmöglich geltenden) Dinge oder unübliche chipsets gab es nur bei AsRock oder zumindest zuerst bei ihnen.
Wenn es gut ging, hat es ASUS für sich verwendet, wenn es schief ging, lag es natürlich daran, dass man AsRock-"Mist" gekauft hat.
Aus dieser Zeit stammt auch das schlechte Imange. Damals oft auch berechtigt, denn eine Billigtochter hat natürlich andere Zielsetzungen als die Premium-Mutter.

Wir leben aber in einer sich ständig verändernden Welt und gerade die PC-Branche ist extrem schnelllebig. Man sollte also gedanklich in der Lage sein, alte Zöpfe auch
mal abzuschneiden und sich mal mit aktuellen Tests und Berichten auseinander zu setzen.

Schließlich sind wir inzwischen ein paar Chip Generationen weiter ...
Uwe64LE ist offline  
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (17.04.2013), Legion of the Damned (16.04.2013), Robert (16.04.2013), snoooc (16.04.2013)