Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 20:37   #1 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard Gebrauchter RAM / Ja oder Nein

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Gebrauchtmarkt ist schön und gut, aber da bekommt man eben auch oft "Benchware", also zeug was von Overclockern quasi schon fast zu Tode gequält wurde.
jaja. ich hab letztens mit websmile von awardfabrik mal persönlich plauschen können und er hat als experte eigentlich alle meine bauchgefühle bestätigt zum thema ram. mir ist in dem zusammenhang auch schon ram verreckt. sogar bench-ram, aber nicht bei benutzung (höhö, das bisschen rentner-sport was hier getrieben wurde...), sondern durch "im schrank liegen".
dieses totbenchen ist in der breite ein mythos. die wenigsten sind in der lage ihre sachen wirklich auszufahren und vom rest haben längst nicht zu viele den dussel, dass ihre sachen riskante settings überleben. ich kauf weiterhin auch gebraucht ohne rechnung, da es einfach bisher immer glatt ging und eher andere noch probleme mit zickigen boards und lauten grakas hatten. (ohne rechnung... diese schmutzigen gewerblichen kunden und "tester".)

ansonsten ist die idee mit den quad-kits wahrlich der übliche kompromiss.
entweder man verzichtet auf den dritten riegel pro kanal und fährt sie 2*2 oder legt einen zur seite und steckt 3*1. in der praxis ist ersteres wohl besser, fürs ego schmeichelt zweiteres, aber dann muss auch der vierte riegel für den fall eines möglichen garantieanspruchs aufbewahrt werden.
quad-kit plus dual-kit eines herstellers und einer serie mit gleichen specs ist auch noch ne idee, aber nur inoffiziell. a) da kits gemischt werden und b) da vollbestückung immer noch zickiger als alles andere ist.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten