Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 22:56   #3 (permalink)
Propylenglykol
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 6

Propylenglykol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P6T Deluxe OC Palm / welche Riegel sollte ich nehmen

Hallo Gemeinde

Erstmal "Danke" dass ihr versucht mir hilfreich zu sein!

Tja, hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Da hat es nun unterschiedlichste Meinungen.

"Mode" hat mich ja nie wirklich sonderlich interssiert
Ein neues Board mag ich derzeit noch nicht anschaffen, dazumal es für die CPU wohl nicht mehr viel bis gar keine Auswahl mehr gibt. (@Robert...)

Wenn ich die Antworten richtig deute, sollte ich wohl eher auf die 3x4GB Variante setzen, die sich mit 1,5V begnügt und mit den standardmässigen 1600MHz daherkommt?
Also CL9 und auf das andere Geraffel einen Häufchen legen?
Da habe ich dann noch sage und schreibe 5 Angebote zur Auswahl, die sich für mein Laienauge lediglich im Preis unterscheiden.
Hier sehe ich zwar 10, aber wenn ich die 1,65V ausblende (auch ich kann nur 1,64V oder 1,66V einstellen), bleiben noch 5 übrig.

Stellt sich also nur noch die Frage des Herstellers.
Corsair?
G.Skill Sniper?
Crucial?
Mushkin?
G.Skill Ripjaws?

Und falls beantwortbar:
Wo ist der Unterschied zwischen
Sniper
und
Ripjaws

Und nochmal "besten Dank" für eure Mühe und Antworten!

Rein aus dem Bauch raus hätte ich eh schon "irgendwas" mit 1600MHz gekauft, die Betonung liegt auf irgendwas

Wenn ihr mir nun noch eine Empfehlung bezüglich der Wahl des Herstellers geben könnt, werde ich euch demnächst nochmal hemmungslos löchern wenn es darum geht mich davon zu überzeugen, dass GraKas nicht immer unbedingt von nVidia sein müssen... (ist irgendwie so ein Religionsding. Ich kann es nicht wirklich sachlich begründen, aber bisher hatte ich immer nVidia Karten. Wann immer ich die Grafik aufgerüstet habe, war nVidia gerade in diesen Wochen vornauf. Und natürlich hatte ich fast immer Probleme mit SuSE und musste erstmal mit nomodeset booten damit ich überhaupt ne graphische Oberfläche hatte. Vielleicht versteht irgenwer was ich damit meine, wenn nicht ist auch egal, dann werde ich im entsprechenden Unterforum nerven wenn ihr mich zum gegebenen Zeitpunkt von ATI überzeugen können gekonnt haben werdet können gehabt. Ausserdem fordere ich fest abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsgebiete!)

Damit es nicht irgendwie im Lachen untergeht oder in Vergessenheit gerät:
Nit immer nur Lache, ha ha ha ha
Welchen Hersteller magt ihr empfehlen?

Danke schön sagt
Propylenglykol
der nicht mehr raucht aber dafür um so mehr dampft
Propylenglykol ist offline   Mit Zitat antworten