Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2013, 04:17   #5 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gebrauchter RAM / Ja oder Nein

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hat absolut NICHTs mehr mit dem Thema nach der Frage einer Kaufberatung zu tun
komisch, dass es dann hierunter weitergeht und nicht dort, wo es anfing und GAR nicht mehr hinpasste.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
den vierten Riegel kann ich auch "gebraucht" verkaufen, was du ja hier zur "Goldlösung" machst.
ja dann hat er neue riegel, aber keine garantie weil kein vollständiges kit mit rechnung mehr.
meine goldlösung war: quadkit kaufen und dualchannel mit 2*2 riegel fahren. dass tri oder quad in der spiele- und alltagspraxis nen marginalen vorteil liefern hab ich doch im gegensatz zu den anderen beteiligten schon gestreift.




es bleibt dabei: in der regel kann man jeden angebotenen ram gleicher specs kaufen. manche verfluchen einen hersteller, andere schwören drauf und wenn es mal ne ungute kombination mit den mobos gibt, dann ist es recht zufällig, wen es erwischt. ich könnt zum bsp. noch mal rührseelig darlegen, dass ich die oczs mit für das beste gehalten habe, weil sie echte cl7-latenzen hatten und nicht 7-9-7 wie viele anderen, aber auch das ist nur ne einzelaufnahme eines zufriedenen kunden.

die günstigsten tun es meistens eben weil nur ne schmale auswahl an hynex elpidia oder den anderen chips wirklich darunter steckt.
am weitesten kommt man noch, wenn man nach aussehen kauft, aber egal was für tolle aufbauten draus sind: die wenigsten braucht man. ddr3 wird im regulären betrieb handwarm und im blödesten fall kollidiert man mit nem riesen aufbau nur mit dem cpu-kühler.

guck dir nochmal die quad-kits an, such dann nach nem vergleich was schnellerer ram in deinen anwendungsgebieten bringt und ob du wirklich ein dreier kit möchtest oder nicht vielleicht doch ein gleichteures vierer. (immerhin ein drittel mehr speicher und gleich teuer. wahrscheinlich in der zukunft auch leichter zu halten wenn ne andere plattform kommt nochmal kurz vor ddr4)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten